NEOTON

Musik

Projekte

Freie Musik

Hintergrund

 
 
Politisches

Filmvertonung

Hörfunk
Adrian Gabriel M 94.5 Adrian Gabriel M 94.5 Adrian Gabriel M 94.5
 
Hörfunk

Von 2000 bis 2002 habe ich Radio bei M 94.5 in München gemacht.Neben tollen Aus- und Fortbildungsangeboten in Technik, Journalismus, Moderation und Sendeplanung tritt M 94.5 als Konzert- und Partyveranstalter auf. Obwohl "nur" Freier Sender hat M 94.5 eine konstante Hörerschaft, lokale Bekanntheit und ordentliche Quote. In jedem Fall war und ist M 94.5 Sprungbrett und Spielwiese für angehende Journalisten und Musikbegeisterte. Ich selbst habe dort Fortbildungen gemacht, Sendungen moderiert und konzipiert, viele Beiträge und Hörfunkformate produziert und zuletzt das Politikressort geleitet. Hier eine Auswahl...

Anhören im Flash-Player hier und ohne Flash-Player hier
 
 
"Aufsteigen - Aussteigen"
-neoton 2001-
Jingle zur Live-Podiumsdiskussion
 
Wisconsin-Modell Hessen
-neoton 2001-
Interview Silke Lauten-
schläger (CDU-Hessen)
 
Wisconsin-Modell Hessen
-neoton 2001-
Interview Petra Fuhrmann (SPD Opposition Hessen)
 
Petra Pau in München
-neoton 2001-
Beitrag über PDS-Studie: Die CSU am Rechten Rand
 
Solaris-Feature
-neoton 2002-
Filmbesprechung Solaris-Remake auf der Berlinale
 
USA nach 9/11
-neoton 2002-
Beitrag mit US-Politologen James Davis
 
www - die Achse des Bösen
-neoton 2002-
Musikbeitrag zum Besuch von George Bush in Berlin 2002
 
Sendung zum Nahost-Konflikt
-neoton 2002-
Aircut des Politmagazins PLENUM